Weekly Recap – #3 in 2018

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch verfliegt, oder? Ich hab mal nachgerechnet – in 76 Tagen (!!!) ist schon wieder Weihnachten und das war’s dann auch schon fast wieder mit dem Jahr 2018.

Aber bevor wir jetzt von Weihnachten und dem Jahresende reden, widmen wir uns erstmal dem Weekly Recap von letzter Woche: die fünfte Jahreszeit – das Oktoberfest in München. Als ich 2014 nach München zog, war ich kein großer Fan vom Oktoberfest und konnte den ganzen Hype um Lederhosen, Dirndl, Maß und Volksmusik nicht so ganz verstehen. Vier Jahre später hat sich das Blatt gewendet und das Wiesn-Fieber hat mich angesteckt (inklusive anschließender Wiesn-Grippe!).

 

Die fünfte Jahreszeit oder auch: O’zapft is!

 

Insgesamt war ich letzte Woche dreimal auf der Wiesn – zweimal beruflich und einmal privat. Unter anderem hatte die Schuhmarke Dachstein eingeladen, die gemeinsam mit der Designerin Lena Hoschek eine kleine aber feiner Schuhkollektion gelauncht hatte. Wunderschöne Stücke und ich sag’s euch: super super bequem!

 

 

Zusätzlich bekamen die anderen Bloggerinnen und ich auch noch ein passendes Dirndl von Lena Hoschek gestellt. Tja, was soll ich sagen – ich war schockverliebt. Und liebäugle seitdem mir ein traditionelles Dirndl von ihr zu kaufen. Falls ihr die wunderschönen, sehr hochwertigen Stücke von Lena Hoschek noch nicht kennt, schaut am besten mal in ihrem Online-Shop vorbei. Ihr werdet euch an den wunderschönen Stücken nicht sattsehen können – versprochen! 🙂

 

Die erste Abschlussprüfung ist geschrieben – mein Leben hat wieder einen Sinn!

 

Kommen wir zum weniger schönen Part meines Lebens: meine Abschlussprüfung. Die war nämlich schwerer als gedacht. Klar, wenn in der Klausur nicht einmal ansatzweise das abgefragt wird, was zuvor in den Seminaren durchgenommen wurde. Daher kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen, ob ich bestanden habe oder nicht. Ich kann es schlichtweg null einschätzen. Eines kann ich euch aber jetzt schon sagen: solltet ihr euch für eine duale Ausbildung über die IST entscheiden, lasst es direkt sein.

 

Next week: Nächste Woche wird es wieder spannend, denn Mittwoch geht es mit Mozilla für einen Selbstverteidigungs-Workshop nach Berlin. Freitag bis Montag verbringe ich dann in der Sonne – eine Pressereise in die Toscana steht an. Mehr dazu verrate ich euch dann in der kommenden Woche. 🙂

New In: iPhone XS Max in Gold  ♥

Favorite Song: „Klavier“ von LEA

Mindset: „We live in a very cold world. You shouldn’t have to convince someone to love.“ (Drake) – etwas, dass mir in der letzten Woche wieder einmal auf nicht so schöne Art und Weise bewusst wurde …

Good to know: Den Selbstverteidigung-Workshop mit mir und Mozilla wird es im November auch noch in anderen Städten geben (20.11. – Hamburg / 21.11. – Köln / 22.11. – München). Ihr bekommt von Krav-Maga-Trainern wichtige Kniffs in Sachen Selbstverteidigung, ihr lernt, wir ihr euch sicher und zuverlässig im Web schützt und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Darüber hinaus haben wir ganz viel Zeit, uns persönlich auszutauschen – ein kleines Meet’n Greet sozusagen. 😉 Die Teilnahme ist für euch natürlich kostenlos. Anmelden könnt ihr euch hier: https://events.mozilla.org/fitundsicherimweb .

 

 

Lots of love ♥
Eure Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.