Die schönsten Getaways über Weihnachten und Silvester

„Und? Was macht ihr so an Silvester?“ – eine Frage, vor der es mir jedes Jahr genauso graut wie euch vielleicht auch.

Und gerade wenn die Erwartungen zu hoch sind, werden die Parties doch eh nicht richtig gut, oder? Deshalb ziehe ich es oft vor, Weihnachten als auch Silvester nicht Zuhause zu verbringen. Das geht euch genauso? Dann habe ich hier die besten Reiseziele für Weihnachten und Silvester, die von München aus sogar auch gar nicht sooooo weit entfernt liegen!

 

DAS KRONTHALER

1,5 Stunden von München entfernt liegt das Wellness- und Lifestyle Hotel „DAS KRONTHALER„, ein luxuriöses Adults-Only Hotel in Österreich. In der Nähe des Tiroler Achensees und dem Naturpark Karwendel ist DAS KRONTHALER dafür geschaffen, das Besondere zu erleben.

 


 

Gerade jetzt zur Winterzeit ist es mit angrenzender Skipiste und eigenem Loipeneinstieg sehr beliebt bei Wintersportlern. Aber nicht nur im Winter, auch in den Sommermonaten wird einem hier viel geboten: Ausgedehnte Wanderrouten, Stand-Up-Paddeling auf dem Achensee, Golfen, Reiten, Paragliding und Biken. Und auch der riesige und wirklich liebevoll eingerichtete Wellnessbereich läd zum Verweilen ein. Ein großes Plus im DAS KRONTHALER: Man erreicht den Wellness-Bereich innerhalb von Sekunden von seinem Zimmer aus, ohne dabei durch die halbe Lobby laufen zu müssen.

 

 

Abends wartet auf euch ein super leckeres Vier-Gänge-Menü, bei dem ihr aus einer vegetarischen, veganen oder fleischhaltigen Variante wählen könnt. Und auch morgens und mittags werdet ihr mit einem großartigen Buffet verwöhnt, sodass keine Wünsche offen bleiben.

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Get Away über Weihnachten, Silvester und Co? Dann ist DAS KRONTHALER genau das richtige für euch! 🙂

 

DAS KRONTHALER***S

Am Waldweg 105a
6215 Achenkirch
Achensee, Tirol, Österreich

Tel.: +43 (0) 5246 6389
Fax: +43 (0) 5246 638965
E-Mail: welcome@daskronthaler.com

 

Hotel Pfösl

Im Oktober diesen Jahres war ich zuletzt im modern luxeriösem Hotel Pfösl und kann nur immer wieder bestätigen, dass es sich in vielerlei Hinsicht, um ein ganz besonderes Hotel handelt. Das Hotel Pfösl liegt inmitten der Dolomiten und die Verbundenheit zur Natur spielt hier eine wahnsinnig große Rolle. So wird man bereits beim ersten Betreten des Hotels mit den Gerüchen verschiedenster frischer Kräutern willkommen geheißen.

 

 

Das Hotel Pfösl bietet die perfekte Kombination aus Naturwellness, Aktiverlebnissen und herrlicher Ruhe. Die weitläufige NaturSPA Wellnessanlage lässt mit 6 Saunen, einem Panorama-Infinity-Pool (der wirklich der absolute Wahnsinn ist!), der Außensauna „Das Ritual“, einem Soledampfbad sowie verschiedensten Ruheräumen keinerlei Wünsche offen. Alles ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet, was einen Aufenthalt im Hotel Pfösl noch besonderer macht.

 

 

Apropos Liebe zum Detail: Diese findet sich im Hotel Pfösl auch in der Kulinarik wieder. Das Hotel legt viel Wert auf regionale und saisonale Produkte. Die meisten Kräuter und Gewürze werden im hauseigenen Garten angepflanzt und verwertet. Vom Frühstück bis zum Abendessen waren die verschiedensten Gerichte zudem perfekt aufeinander abgestimmt und machten jeden Gang zu etwas ganz Besonderem.

Wer die Verbundenheit zur Natur und gleichzeitig Entspannung sucht, ist im Hotel Pfösl genau richtig! 🙂

 

Hotel Pfösl

Schwarzenbach 2
39050 Deutschnofen
Trentino Südtirol – Italien

Tel +39 0471 616537
info@pfoesl.it

 

La Soa Chalets & Eventlodge

„Freiheit liebend.“ Das ist der Slogan vom La Soa, der hier absolut zutreffend ist. Das La Soa liegt im Tannheimer Tal in Tirol und steht für Achtsamkeit – der Weg zu sich selbst in einer neuen Zeit. Im La Soa werden traditionelle und moderne Elemente miteinander verknüpft und zu einem einzigartigen Konzept vereint. Denn im Gegensatz zum klassischen „Hotel Life“ residiert man hier in Chalets oder Suiten mit eigener Küche, Kamin, Sauna und vieles vieles mehr.

Freiheit ist der Kern des Konzeptes des La Soas. So hat man die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man sich selbst verpflegen möchte oder ob man mit den ausgewählten regionalen Köstlichkeiten im Luxus Chalet verwöhnt werden möchte. Diese Symbiose schafft einen privaten Rückzugsort, in dem man ein kleines Stück Luxus fernab des Alltags genießen kann.

 

 

Neben Ruhe und Entspannung werden im La Soa natürlich auch verschiedenste Aktivitäten geboten. Gerade jetzt im Winter kann man hier perfekt Ski oder Snowboard fahren, Schneewanderungen unternehmen oder Langlaufen. Zum Sommer und Herbst stehen vor allem Wanderungen, Klettertouren und Radfahren im Fokus.

Gerade wenn ihr jetzt über Weihnachten oder Silvester mit Freunden verreisen und eine schöne Zeit gemeinsam im Chalet genießen aber dennoch nicht auf Luxus verzichten wollt, kann ich euch das La Soa sehr ans Herz legen. 🙂

 

HOTEL LA SOA

Schattwald 80
6677 Schattwald

reservierung@la-soa.at
0043 5675 21000

 

 

Wo verbringt ihr am liebsten Weihnachten oder Silvester? Lieber Zuhause mit Freunden oder der Familie oder darf es auch gerne mal etwas außergewöhnlicheres sein? ♥

3 Comments

  • Wir haben zu Silvester Freunden und Familie bei uns fürs Abendessen eingeladen aber ich hätte am besten gleich danach eine Woche Urlaub gebraucht, um mich vom Stress zu erholen. Ein Kurzurlaub zu Silvester in einem Luxushotel könnte fürs nächste Mal eine gute Option sein. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps über die besten Hotels, die nicht so weit weg von München liegen – wir werden eins davon auswählen.

  • Gut, dass das Kronthaler nur 1,5 Stunden von München entfernt ist. Ich möchte ein Wochenende mit meinem Mann organisieren. Daher bin ich auf der Suche nach einem Hotel, das auch Aktivitäten und Sport anbietet. Dieses Hotel klingt die optimale Lösung zu sein, ich werde mich weiter darüber informieren. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.