PURESLeben | Auszeit in der Südsteiermark

Einprägsame, verlassene Waldstraßen, malerische Seen und einmalige Bergpanoramen – schon auf dem Weg zu den PURESLeben Ferienhäusern in der Steiermark wird klar, dass man hier ganz sicher viel Erholung und Ruhe findet wird. Genau das richtige also, um aus seinem stressigen Alltag auszubrechen.

 

 

Bevor uns Corona in die Mangel nahm besuchte ich gleich zweimal die Ferienhäuser von PURESLeben. Ich kann euch sagen, es gibt keinen besseren Ort zur Ruhe zu finden, als hier. Die Ferienhäuser PURESLeben stehen vor allem für Genuss und Erholung. Ganz nach dem Motto “den Luxus des Einfachen genießen” oder wie Besitzer Dietmar Silly sagen würde:

 

Wir leben alle im Überfluss. Unser Alltag ist geprägt vom Streben nach Mehr. Der wahre Luxus liegt heute in den einfachen Dingen des Lebens wie Schlafen, Essen und Trinken.

 

Und Recht hat er. Wobei selbst dies in den PURESLeben Ferienhäusern auf einem sehr sehr gehobenen Standart passiert.

 

Erholung im Premiumhaus “Stadl Wuggnitz”

 

Das Premiumhaus Stadl Wuggnitz sollte also für vier Tage unser Zuhause sein. 200 Jahre Naturgewalten und heimatverbundene Tradition steckten in der Fassade dieses Premiumhauses. Von außen glich das Ferienhaus immer noch dem einstigen Heustadl – und war ist wahnsinnig toll.

 

 

Alle hölzernen Balken, Dielen und Vertäfelungen wurden abgetragen, ausgebessert und vollständig originalgetreu wieder aufgebaut. Moderne Designelemente wurden kombiniert mit antiken Möbelstücken. Ein beheizter Außenpool und eine Panoramasauna ergänzten die hochwertige Interieur Gestaltung. Ein wahnsinnig schönes Römerbad mit Blick auf das lodernde Kaminfeuer war ein zusätzlicher Garant für entspannte Stunden zu zweit.

 

 

Die Region Südsteiermark

 

Die exklusiven PURESLeben Ferienhäuser befinden sich etwa 30 km südlich von Graz am Tunauberg in der Steiermark. Natur pur, sag ich euch! Nichtsdestotrotz befinden sich in der Nähe Gasthäuser, Buschenschenken und Weinkellereien. Gerade letzteres solltet ihr unbedingt besuchen, da die Südsteiermark zu den besten Bergweinanbauten Europas gehört.

 

Rundum sorglos mit Genuss

 

Neben dem Ferienhaus selbst, gehört zum PURESLeben Konzept auch ein Rundum-Sorglos-Paket. Das bedeutet, dass ihr euch um nichts kümmern müsst und ihr morgens und abends mit leckeren Köstlichkeiten aus der Steiermark verwöhnt werdet. Jeden Morgen stand vor der Haustür ein Korb mit frischen Brötchen und Gebäck. Frische Landeier, Biomilch, regionaler Käse und Wurstaufschnitt, sowie selbst gemachte Marmelade ergänzten das Frühstück perfekt für einen genussvollen Start in den Tag.

 

 

Am späten Nachmittag wurde dann ein 3-Gänge-Menü direkt ins Haus geliefert. Suppen, Salate oder andere Köstlichkeiten wurden hübsch im Weckglas angerichtet. Die Hauptspeise selbst musste man nur noch kurz in den Ofen geben und erwärmen. Und auch der Nachtisch, heißer Apfelstrudel mit Vanillesauce war einfach göttlich! 🙂

 

Luxus ohne Schi Schi

 

Dafür steht PURESLeben und das merkt man sobald man eines der Ferienhäuser betritt. Es geht nicht darum perfekt gestylt zum Abendessen zu gehen oder an festen Zeiten gebunden zu sein. Man ist einfach ganz für sich: Ausschlafen, entspannen, relaxen. Ein gutes Buch lesen inmitten unberührter Natur und vollkommender Stille. Dazu köstliches regionales Essen, leckeren Wein und saunieren mit Panoramablick. Manchmal braucht es einfach nur das, um wirklich zur Ruhe zu kommen.

Ich hoffe, dass für uns alle bald wieder ein Stück Normalität zurückkehrt und wir wieder verreisen können, wie wir es vor Corona gewöhnt waren. Sobald das wieder möglich ist, werde ich sicher zurückkommen und ein wundervolles Wochenende zu zweit in den PURESLeben Ferienhäusern verbringen. Ich freu mich drauf! 🙂

 


 

Überzeugt? Dann geht’s hier entlang:

PURESLeben
Oberhaag 110, A 8455 Oberhaag
info@puresleben.at
Info-Line: +43 3452 74102 oder
+43 664 21 55 044

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.