Couscous-Salat mit Avocado

Raffiniert und richtig lecker: Der Couscous-Salat ist mein All-Time Favorit. Durch seine Vielfalt wird er nie langweilig und schmeckt dabei immer anders. Ich persönlich genieße ihn am liebsten mit einer reifen Avocado und viel Knoblauch. Wenn Ihr heute Abend also nicht gerade ein Date mit dem Mann Eurer Träume habt, dann solltet Ihr meinen Couscous Salat mit Avocado unbedingt ausprobieren.

 

1 Tasse Couscous
1 Avocado
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
2 Knoblauchzehen
frischer Rucola-Salat
Saft einer Limette
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer

 

Bereitet zunächst den Couscous nach Verpackungsanweisung zu und stellt dann den fertigen Couscous vorerst zur Seite.
Als nächstes wascht Ihr den Salat und das Gemüse. Schält den Knoblauch, hackt diesen fein und bratet mit etwas Olivenöl den Knoblauch scharf an. Entkernt dann die Avocado und schneidet diese zusammen mit der roten und gelben Paprika in kleine Stücke. Gebt den Rucola-Salat, die Paprika- und Avocadostücke, den angebratenen Knoblauch und den abgekühlten Couscous in eine Schüssel und vermischt alles gut miteinander. Mit etwas Olivenöl, dem Saft einer Limette und Salz und Pfeffer abschmecken – fertig.

 

www.bealapanthere.de_Couscous-Salat_mit_Avocado-3-

Tags from the story
, ,

4 Comments

  • Liebe Bea,
    ich bin begeistert von deinen Ideen (CouscousSalat, AcaiPulverFrphstücksIdeen) und werde sie umgehend ausprobieren.
    Danke für diese Inspirationen…✨✨✨
    LG

  • Ich habe den Couscous-Salat am Wochenende anlaesslich einer Party ausprobiert und bin begeistert! Die Zubereitung war einfach und schnell. Ich liebe Couscous in allen Variationen. Diesen Salat werde ich definitiv noch oefter machen. Vielen Dank fuer das tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere