Let’s get fit – Mountain Athletics Training in München

Anfang April. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen unsere Haut und allmählich blicken wir nicht nur dem Frühling entgegen, sondern auch dem Sommer. Die Fitnessstudios werden leerer, denn es zieht die Leute nach draußen: Trailrunning, Mountainbiking, Schwimmen und noch viel mehr Sportarten warten darauf wieder zum Einsatz zu kommen. Auch Outdoor-Sportgruppen findet man an jeder Ecke, aber welche dieser Gruppen machen wirklich Sinn und auf welche kann man getrost verzichten?

Durch meinen Job als Blogger bin ich in der glücklichen Lage, dieser Frage genauer auf den Grund zu gehen und auch sogenannte Outdoor-Sportgruppen für Euch zu testen. Aus diesem Grund möchte ich Euch heute das #NeverStop Outdoortraining von The North Face vorstellen, welches sowohl für die männlichen, als auch für die weiblichen Sportfans unter Euch geeignet ist. Jeder, der in irgendeiner Weise ein echter Bergsport-Fanatiker ist (Skifahren, Trailrunning, Klettern usw.), ist beim Mountain Athletics Training genau richtig.

 

Festival des Métiers - Hermès 2014

 

Los geht es jeden Montag um 18 Uhr in der Sendlinger Straße in München vor dem The North Face Store. Neben coolen Leuten und jeder Menge gute Laune, ist auch immer ein Trainer vor Ort mit dabei, der uns Teilnehmer erst einmal bei einem kurzen Lauf quer durch die Münchner Innenstadt hin zur nächstgelegenen Grünanlage jagt. Praktischer Weise wäre das Aufwärmen damit schon einmal erledigt. 😉
Und dann geht’s los: Das Mountain Athletics Training startet mit eine intensiven Funktional Trainings Einheit. Drei Workouts, drei Sets, drei Übungen. Und die haben es in sich: Walking Lunges, Planks, Push Ups, Kniehebellauf und weitere Übungen, die in jedem guten Trainingsplan gehören. Und der Trainer? Der steht nicht nur gelangweilt in der Ecke herum, nein, er motiviert, packt und feuert mit an und sorgt dafür, dass alle Spaß am Workout haben. Schließlich werden wir zum Gruppenbattle eingeteilt, welches neben Kraft auch die Koordination schult und den Teamgeist stärkt. Wenn das kein Ansporn ist, jetzt noch einmal alles zu geben. Und das tun wir – und wie!

 

Festival des Métiers - Hermès 2014

 

Festival des Métiers - Hermès 2014

 

Es ist bereits dunkel geworden, als das letzte Team noch einmal alles gibt und die übrigen Teams drumherum sie anfeuern. Geschafft. Alle Teilnehmer sind nicht nur fix und fertig, sondern auch ordentlich schmutzig geworden. Aber hey, das gehört zu nem ordentlichen Outdoor-Training auch dazu. Und im 21. Jahrhundert gibt es schließlich ja auch so eine tolle Erfindung namens Waschmaschine. 😉
Müde und K.O. laufen wir die letzten Meter zurück zum The North Face Store und lassen den Abend bei kleinen Snacks und kühlen Getränken gemütlich ausklingen. Und ganz nebenbei werden sogar kleine Freundschaften geschlossen. Ein gelungener Abend, oder?

 

Festival des Métiers - Hermès 2014

 

Das Mountain Athletics Training …

… ist geeignet für? Jedem, der Sport- und Bergbegeistert ist.
… findet wo statt? The North Face Store – Sendlinger Straße in München.
… findet wann statt? Jeden Montag um 18 Uhr.
… besteht aus? Funktional Workouts von The North Face zur Vorbereitung von Bergsport-Aktivitäten.

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-The-North-Face-Moutain-Athletics-München-7

 

Fotos: Sandra Steh Photography & Bea la Panthere

 

Get The Look:

 

In sportlicher Zusammenarbeit mit The North Face

Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere