#TravelDairy – Ein Wochenende auf Gut Ising

Gerade wenn man wie ich in München wohnt, lebt man nicht nur in einer wunderschönen Stadt, sondern man hat ebenso viele verschiedene Ausflugsziele um München herum, die es zu erkunden gilt. Das Münchner Umland bietet einfach alles: verschiedenste Seen, Berge, Schlösser und Museen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

 

Das Hotel

 

Ich nutze diese Möglichkeiten sehr gerne und regelmäßig, um aus der Stadt raus zu kommen und die Natur in vollen Zügen zu genießen.
Vor ein paar Wochen wurden wir zum Chiemsee auf Gut Ising eingeladen – ein wunderschöner Gutshof, den ich bislang noch nicht kannte und der insbesondere Pferde- und Golflieberhaber-Herzen höher schlagen lässt. Neben dem Reit- und Golfsport gibt es aber auch viele weitere Sportarten, die auf Gut Ising angeboten werden: Tennis, Wandern, Radfahren, Kitesurfen, Yoga oder auch Wintersportarten wie Langlauf, Biathlon und Ski Alpin.

 

 

Das familiengeführte Vier-Sterne-Superior Hotel der gehobenen Klasse verteilt sich auf 8 Bauernhäuser auf rund 69 Hektar Land am Ufer des Chiemsees und liegt etwa 12,6 km von der Stadt Traunreut entfernt.

 

Wellness & Spa

 

Wer einfach nur entspannen und relaxen möchte, wird auf Gut Ising ebenfalls glücklich: Wellness- und Behandlungsräume, Pools, Saunen, Dampfbad, moderne Ruheräume, Private Spa, Massagen oder Beauty-Anwendungen – hier wird Wellness ganz groß geschrieben.

 

 

 

Natürlich sind neben den Hotelgästen auch Tagesbesucher auf Gut Ising willkommen. Für einen Tagespreis von 35 € pro Person können Felsenschwimmbad, Whirlpool, Außenpool, Saunalandschaft und FitnessGym des Gut Ising Spa & Wellness für einen Tag genutzt werden. Bademäntel, Handtücher und Badeslipper können gegen eine Leihgebühr von 10 Euro erworben werden.

Tipp: Solltet ihr euch für einen Day Spa auf Gut Ising interessieren – unbedingt vorher reservieren (Tel.: 08667 790)!

Öffnungszeiten:
Der Gut Ising Spa & Wellness ist täglich von 06:00 – 22:00 Uhr geöffnet.
Pools: 06:00 – 22:00 Uhr. Das Felsenschwimmbad ist immer ab 06:00 Uhr nutzbar, der Außenpool steht in der Winterzeit immer ab 08:00 – 22:00 Uhr zu Ihrer Verfügung.
Saunalandschaft: 09:00 – 22:00 Uhr
Poolbar: 12:00 – 20:00 Uhr
Behandlungen: 09:00 – 19:00 Uhr

 

 

Kulinarische Köstlichkeiten

 

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage auf Gut Ising und hatten erst einmal viel zu erkunden. Besonders angetan waren wir von den vielen verschiedenen Restaurants und Bars, die uns mit deutscher, bayrischer, italienischer und internationaler Küche verwöhnten. Mein ganz besonderer Tipp: wenn ihr auf Gut Ising seid, schaut unbedingt bei dem Italiener Il Cavallo vorbei – sehr sehr gute Italienische Küche und fantastischen Wein. Hier solltet ihr aber unbedingt einen Tisch reservieren, da der Italiener meistens immer ausgebucht ist.

Neben den vielen Restaurants bietet aber auch das umfassende Frühstücksbüffet (inklusive für Hotelgäste) viele kulinarische Highlights. Die große, frisch gebackene Brot- und Semmelauswahl mit den besten Brezn und leckerem hausgemachten Kuchen ist immer eine Sünde wert. Regionale Wurst- und Käsespezialitäten, Obstsalate, Joghurts, Birchermüsli und noch vieles vieles mehr, runden das Frühstücksangebot auf Gut Ising ab.

Tipp:
Immer Sonntags verwöhnt das Hotel seine Gäste mit einem typischen bayrischen Frühstück: Weißwurst mit süßem Senf – unbedingt probieren!

Natürlich können auch externe Gäste das Frühstücksangebot Gut Isings nutzen. Kostenpunkt: 25 Euro pro Person (inkl. Sekt und Kaffeespezialitäten). Auch hier solltet ihr zuvor unbedingt reservieren unter 08667 790.

 

Ein Herz für Tiere!

 

Nicht nur wir sind gern gesehene Gäste auf Gut Ising – auch unsere lieben Vierbeiner! Auf dem großzügigen 170 Hektar großen Gelände Gut Isings dürfen Hunde & Co. herumtoben, sich in Wassergräben und Erdlöchern wälzen und danach sogar die einzigartige Hundedusche ausprobieren. Klasse, oder?
Und nicht nur das: Auf Gut Ising dürfen unsere lieben Vierbeiner sogar mit in den Frühstücksraum und auf den Golfplatz. Ganz nach dem Motto: Mittendrin, statt nur dabei! 😉

 

 

Fazit

 

Wer sich im Umland von München mal wieder richtig sportlich betätigen möchte, ein eingefleischter Reit- und Golfsport-Fan ist oder auch wer dem Alltagsstress ein bisschen entfliehen und entspannen möchte, der ist auf Gut Ising wahnsinnig gut aufgehoben. Ein sehr sehr großer Pluspunkt, ist die Tatsache, dass auch Haustiere auf Gut Ising Herzlich Willkommen sind und sogar mit in den Frühstücksraum und auf den Golfplatz dürfen. Das habe ich bisher in noch keinem anderen Hotel erlebt und ist gerade für Hundebesitzer wirklich praktisch.

Alles in allem hatten wir drei wunderschöne Tage vor Ort und kommen mit Sicherheit wieder! 🙂

 

 

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Gut Ising

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.