Im Ring Mit Christina Hammer & Anita Active

Wenn ich eines schon immer mal ausprobieren wollte, aber am Ende (warum auch immer) doch nie gemacht habe, dann ist es definitiv das Boxen. Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, dass ich als Teenager meine Eltern regelmässig damit genervt habe, unbedingt das Kickboxen lernen zu wollen. Doch egal, wie bemüht ich auch war meine Eltern umzustimmen, sie fanden immer wieder ein Argument dagegen. Heute würde ich meinem Impuls einfach nachgehen, aber mit sechzehn oder siebzehn hat man nicht so viele Möglichkeiten – schon gar nicht wenn man „die Füße unter Mami’s und Papi’s Tisch stellt“. 😉

Acht, fast neun Jahre später war es nun aber endlich so weit: Anita Active hatte eingeladen, um die aktuellen Sport-Bras und Pantys zu bewundern und live und in Farbe direkt auszuprobieren. Schon als ich das Wort „Box-Event“ auf der Einladung sah, war ich Feuer und Flamme und konnte es gar nicht erwarten, endlich selbst in den Ring zu steigen und die Grundtechniken des Boxens beigebracht zu bekommen.
Als Kate und ich das Boxwerk erreichten, in dem das Event stattfinden sollte, fühlte ich mich augenblicklich wie im Film Million Dollar Baby. Das Boxwerk ist eine wirklich beeindruckende Location und macht schon beim Betreten Lust auf Mehr.

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-4

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-3

 

Besser konnte es eigentlich nicht werden, dachte ich, aber als schließlich Christina Hammer (WBO Boxweltmeisterin im Mittelgewicht) vor uns stand und klar war, dass wir gemeinsam mit ihr trainieren würden, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Christina ist nicht nur die jüngste Boxweltmeisterin, sie ist auch ein echtes Vorbild. Jeden Tag auf’s Neue arbeitet sie hart an sich selbst, um auch weiterhin als Gewinnerin aus dem Ring zu steigen. Klar, dass sie allein dadurch das perfekte Testimonial für Anita active Sportswear ist, denn gerade beim Boxen ist es wichtig, gute funktionelle Sportswear zu tragen, die der Trägerin perfekten Halt bietet und gleichzeitig atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend wirkt. Ob das wirklich stimmt, wollte ich natürlich wissen und glücklicherweise durften wir uns vorab schon einen Sports-Bra in der Farbe unserer Wahl aussuchen, um diesen dann anschließend beim Box-Event testen zu können. Laut Christina sitzen die Anita active Sportsbras bombenfest, geben genügend Armfreiheit und sehen zudem auch noch super stylisch aus – eine Aussage, die ich spätestens nach der anstrengenden Trainingseinheit mit Christina voll und ganz unterstreichen kann. Ich trug übrigens das Modell dynamiX Star  – übrigens das gleiche Modell wie von Christina, nur in schwarz.

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-5

 

Und da wären wir auch schon beim Thema: Die Trainingseinheit. Zum Warm Up absolvierten wir einige Lauf- und funktionelle Übungen im Studio, bei denen ich schon vorab ordentlich ins Schwitzen kam. Anschließend ging es dann an die Boxsäcke, damit wir nicht ganz unvorbereitet mit Christina in den Ring steigen würden.

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-6

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-10

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-7

 

Schon das Training am Boxsack war mega anstrengend, aber dennoch kein Vergleich zu einem „Battle“ mit Christina im Ring. Wobei „Battle“ hier vermutlich schon zu viel gesagt ist, denn das Christina wohl die Stärke von uns beiden ist, brauch ich an dieser Stelle wohl nicht näher zu erläutern. 😉

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-8

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-9

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-1

 

Ich hätte mir niemals vorgestellt, dass Boxen eine doch so wahnsinnig anstrengende Sportart ist. Dauerhaft volle Konzentration, komplette Körperspannung, Sinn für Koordination und vor allem ein fest sitzender Schlag, machen das Boxen wohl zu einer der anspruchsvollsten Sportarten, die ich je ausprobiert habe. Hut ab, an alle Boxer und Boxerinnen dieser Welt!

Nach dem Training war ich tatsächlich fix und fertig und stürzte mich auch erst einmal auf die vielen Leckereien, die wir vor Ort serviert bekamen, um wieder neue Energie zu tanken.

Ich kann Euch sagen, ich habe definitiv Blut geleckt und das war garantiert nicht mein letztes Boxtraining! 🙂

 

bea-la-panthere-fitness-blogger-lifestyle-blogger-fashion-blogger-food-blogger-blog-blogger-vegan-hamburg-muenchen-munich-germany-deutschland-anita-active-christina-hammer-2

 

Vielen Dank an Anita active für die Einladung und ein wirklich gelungenes Event, das ich so schnell nicht mehr vergessen werde! 🙂

 

 

In sportlicher Zusammenarbeit mit Anita active

 

Get the Look:

Tags from the story
,

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere